MAYBEBOP

17. A-cappella-Festival

17. A-cappella-Festival
Datum/Uhrzeit 22.05.14 20:00  - 22.05.14 22:00 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff MAYBEBOP
Adresse Banter Deich 1 a
26382 Wilhelmshaven
Kontakt www.pumpwerk.de
Ausrichter Kulturzentrum Pumpwerk
reduzierte Karten

Unsere Mitglieder und Kunden erhalten reduzierte Karten über die Website des Kulturzentrum Pumpwerk im Bereich Sponsorentickets mit dem Passwort "Voba" auf www.pumpwerk.de

Veranstaltungsdetails

Das 17. internationale A-cappella-Festival präsentiert zum Festival-Abschluss am Donnerstag, dem 22. Mai 2014 die Publikumslieblinge "Maybebop" mit ihrem neuen Programm "Weniger sind Mehr". Präsentiert wird das Festival von der Volksbank Wilhelmshaven und Reichelt Elektronik.

Vier gute Freunde, zehn erfolgreiche Jahre, zwölf hörenswerte CD-Produktionen – das ist MAYBEBOP.  Die Vocalband aus Norddeutschland sind Sebastian Schröder, Oliver Gies, Lukas Teske und Jan Bürger, vier Stimmcharaktere vom Countertenor bis zum Kellerbass, vier Bühnentypen, vier kommunikative Talente mit einem hohen Spaßfaktor. Die Europa-Premiere des aktuellen Programms „WENIGER SIND MEHR“ feierte das Publikum mit minutenlangen standing ovations.

MAYBEBOP zeigt mehr als gepflegtes A-cappella-Entertainment, ihr Stil ist leichtfüßig, kurzweilig, „die Klangvielfalt, die perfekten Imitationen von Instrumenten sind alle echt mit dem Mund“, berichteten die „Kieler Nachrichten“. A-cappella-Abende können monoton werden, aber MAYBEBOP wechselt laufend das Genre, da trifft Besinnliches auf Irrwitziges, Pop zeigt ganz neues Facetten, Jazz hat plötzlich seine eigene Qualität, Klassik und Volkslied zeigen sich im neuen Gewand, dazu schon fast legendäre Cover-Versionen, lustiges Melodienraten durch das Publikum.

MAYBEBOP singt deutsch. Ihre Eigenkompositionen greifen Themen des Alltags auf, Skurriles und Berührendes, mal witzig, mal böse – mal hitzig und mal unheimlich sanft, aber immer rhythmisch präzise und stilsicher. Rock-Klassiker werden durch sensationelle Arrangements völlig neu gestaltet, immer mit stimmlicher Genauigkeit in  Perfektion. Die Maybebopper wissen, wie man Erwartungen erfüllt, mit Leichtigkeit unterhält, mit unverbrauchtem Witz und koketter Selbstironie. Alljährlich 120 ausverkaufte Konzerte von Flensburg bis Wien, von Luxemburg bis Berlin beweisen die Qualität und die Popularität der MAYBEBOP-Live-Shows.

Die Auftritte von MAYBEBOP in bundesdeutschen TV-Anstalten und in Radioshows sind stets Highlights in den Programmen. Internationale Auszeichnungen und Awards dokumentieren die Qualität der Popformation: Gold in den Kategorien „Pop“, „Jazz“ und „Comedy“ bei der internationalen A-cappella-Competition in Graz und der begehrte Publikumspreis „Prix Pantheon 2012“. Die CD-Produktion „Weihnacht“ wurde 2011 in den USA als beste A-cappella- Xmas-CD der Welt und das englischsprachige Album „German verboten“ sowie der Song „Smells like teen spirit“ jeweils mit dem CASA 2013, dem internationalen A-capella-Grammy, prämiert.

Veranstaltungsseite: www.maybebop.de/