Weltsparwoche

Datum/Uhrzeit 28.10.13 08:30  - 01.11.13 13:00 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Weltsparwoche
Adresse
Kontakt alle Filialen
Ausrichter Mike-Club
Malaktion

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Für uns ist es „gesellschaftliche Verantwortung“. Jahr für Jahr bringen Kinder ihre Spardosen zum Weltspartag zu uns und bekommen für ihr Durchhaltevermögen beim Sparen ein kleines Geschenk. Das ist einer unserer Beiträge zur finanziellen Bildung.

Unter dem Motto „Wir sind hier — wo bist du?“ bitten wir Kinder uns zu zeigen, was sie in Wilhelmshaven gerne unternehmen. Hierfür erhalten sie in unseren Filialen eine Leinwand, die sie nach ihren Vorstellungen gestalten können. Zur Weltsparwoche vom 29. Oktober bis 01. November 2013 können die kleinen Kunstwerke wieder abgegeben werden. Aus allen Bildern erstellen wir ein Mosaik.

Denn: Was einer alleine nicht schafft, das vermögen viele. Deshalb setzen wir uns ganz konkret im Frühjahr 2014 für die Sanierung der Wilhelmshavener Spielplätze ein. Das Gesamtkunstwerk soll symbolisch dafür stehen, dass jeder einzelne dazu beitragen kann, Dinge voran zu bringen.