Die junge Volksbank

VR-Young macht banking wieder sexy

  • Bankprodukte zum Anfassen
  • finanzielle Bildung
  • und das ganze jung und modern

VR Young

Banker sind spießig, steif und arrogant. Habt ihr das nicht auch schon einmal gedacht? Wir vom VR Young Team waren uns einig, dass das Image von uns Bankern nicht unbedingt einladend wirkt. Bankgeschäfte sind doch eher lästige Pflicht als pures Erlebnis. Mit diesem Vorurteil wollen wir nun gründlich aufräumen!

Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, in unserem Finanz-Zentrum Bismarck-Center "die junge Volksbank" ins Leben zu rufen. Dort wollen wir banking erlebbar machen, moderne Räume erschaffen und mit unseren Kunden auf Augenhöhe sprechen.

So werdet ihr bei uns Bankprodukte "zum Anfassen" finden. Unsere genossenschaftliche Beratung führen wir mit euch gemeinsam am iPad durch. Und ganz wichtig: wir sind zwar alle jung, aber keineswegs unerfahren. Wir haben gestandene Berater, die von der Kontoeröffnung über die Geldanlage bis zur Finanzierung in allen Themen fit sind.

Locker soll es bei uns zugehen. So findet ihr bei uns nicht mehr den "klassischen Banker" im Anzug, sondern könnt uns auch mal in Sneaker und ohne Krawatte antreffen. Außerdem wollen wir uns duzen. Selbstverständlich nur dann, wenn ihr damit auch einverstanden seid.

VR Young

In unserer Lounge-Ecke warten kostenloses WLAN, Ladestationen für Smartphones und coole Getränke auf euch. Einladend, denn wir wollen uns jeden letzten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr mit euch dort treffen. An diesen Abenden wollen wir mit euch über die Finanzthemen sprechen, die euch unter den Nägeln brennen. Was muss ich bei meinem ersten Mietvertrag beachten? Wie erstelle ich eine Steuererklärung? Ich will ins Ausland - und was nun?

Ganz wichtig ist uns aber noch Folgendes: Bei allem modernen, digitalen und "hippen" banking, was wir uns in der "jungen Volksbank" so vorstellen entscheidet am Ende ihr, was euch gefällt und was ihr nutzen möchtet. So halten wir beispielsweise weiterhin an unserem Serviceschalter fest. Und bleiben natürlich für alle Kunden, die unser Bismarck-Center heute schon besuchen, als Ansprechpartner vor Ort.