Vertreterversammlung 2020

Wilhelmshaven, 22. Dezember 2020

Nachdem wir aufgrund der Corona-Pandemie unsere Vertreterversammlung häufig verschieben mussten, hat die Vertreterversammlung der Volksbank Wilhelmshaven eG in einem digital-schriftlichen Format stattgefunden. Nach der Abstimmungsphase, die am 17. Dezember endete, erfolgte am 21. Dezember die Auszählung.

Nach Auswertung der abgegebenen Stimmen wurden dem Vorstand und dem Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2019 mit großer Mehrheit Entlastung erteilt. Auch der Gewinnverwendung - mit einem Dividendenvorschlag von insgesamt 3,25 % - wurde entsprechend zugestimmt.

Herr Carsten Luths wurde wieder in den Aufsichtsrat gewählt. Aufgrund des Ausscheidens von Frau Britta Bartels aus dem Aufsichtsrat wurde eine Nachwahl erforderlich. Die Mehrheit der Vertreter hat Herrn Uwe Janßen gewählt. Wir gratulieren Herrn Janßen zur Wahl und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit ihm im Aufsichtsrat zum Wohle unserer Volksbank Wilhelmshaven eG. Der neugewählte Aufsichtsrat hat sich bereits am 21. Dezember konstituiert, um seine Arbeit aufnehmen zu können.

In den Wahlausschuss für die Vertreterversammlung 2021 wurden Herr Dr. Eiben, Herr Eskuchen, Frau Grimmert, Herr Dr. Krischek, Herr Menzel, Herr Sohnle sowie Herr Kempe gewählt. Vielen Dank für die Bereitschaft zur Übernahme dieses Amtes.

Wir bedanken uns bei unseren Vertretern für ihre Teilnahme an dem neuen Format der Vertreterversammlung und hoffen auf eine Präsenzveranstaltung im nächsten Jahr.

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest verbunden mit den besten Wünschen für das Jahr 2021!

Norbert Philipp            Tobias Reisse