Information zur Vertreterversammlung

Wilhelmshaven, 12. November 2020

Die Planungen für unsere diesjährige Vertreterversammlung mussten wir auf Grund der Corona-Pandemie bereits mehrfach ändern.

Durch das aktuelle Infektionsgeschehen und der am 28.10.2020 gefassten Beschlüsse zwischen der Bundeskanzlerin und den Länderchefs können wir die Vertreterversammlung nicht als Präsenzveranstaltung durchführen.

Die Vertreterversammlung 2020 findet daher im digital-schriftlichen Verfahren statt. Rechtliche Grundlage dieser Ausnahmemöglichkeit bietet uns das „Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Covid-19-Pandemie …“ vom 27.03.2020, welches auch Versammlungen ohne physische Präsenz mit einem schriftliches Abstimmungsverfahren für Genossenschaften ohne entsprechende Satzungsregelungen zulässt.

Wilhelmshaven, 3. November 2020

Unsere für den 11. November .2020 geplante Vertreterversammlung wird wegen der aktuellen Corona-Einschränkungen dieses Jahr nicht als Präsenzveranstaltung, sondern im Dezember in schriftlicher Form statt finden.

Weitere Informationen werden wir in Kürze bereitstellen.

Die Tagesordnung beinhaltet folgende Punkte:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Bericht des Vorstandes und Vorlage des Jahresabschlusses

3. Bericht des Aufsichtsrates über seine Tätigkeit

4. Bericht des Aufsichtsrates über das Ergebnis der gesetzlichen Prüfung gem. § 53 GenG

Feststellung des Jahresabschlusses 2019

5. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinnes

6. Beschlussfassung über die Entlastung

- des Vorstandes

- des Aufsichtsrates

7. Wahlen zum Aufsichtsrat

Turnusgemäß scheidet nach Ablauf der Wahlperiode Herr Carsten Luths aus dem Aufsichtsrat aus. Eine Wiederwahl ist zulässig. Frau Britta Bartels steht aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Als Ersatz für Frau Bartels wird Herr Uwe Janßen vorgeschlagen.

8. Änderung der Satzung gem. beigefügter Anlage

9. Änderung der Wahlordnung für die Vertreterversammlung gem. beigefügter Anlage

10. Wahl der Mitglieder für den Wahlausschuss zur Vertreterwahl 2021

11. Verschiedenes

Der vollständige Jahresabschluss, der Lagebericht und der Bericht des Aufsichtsrates liegen in unserer Hauptstelle, Virchowstraße 23, zur Einsichtnahme aus.