Vertreterversammlung

Wilhelmshaven, 5. Juni 2019

Unsere diesjährige Vertreterversammlung findet am Donnerstag, dem 27. Juni 2019 um 19:00  Uhr im „Le Patron am Meer“ Südstrand 106 in Wilhelmshaven statt.

Die Tagesordnung zur Vertreterversammlung beinhaltet folgende Punkte:
1.    Eröffnung und Begrüßung
2.    Bericht des Vorstandes und Vorlage des Jahresabschlusses
3.    Bericht des Aufsichtsrates über seine Tätigkeit
4.    Bericht des Aufsichtsrates über das Ergebnis der gesetzlichen Prüfung gem. § 53 GenG
5.    Feststellung des Jahresabschlusses 2018
6.    Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinnes
7.    Beschlussfassung über die Entlastung
a)    des Vorstandes
b)    des Aufsichtsrates
8.    Wahlen zum Aufsichtsrat

Turnusgemäß scheiden nach Ablauf der Wahlperiode Herr Eckhard Stein, Herr Dr. Reinhard Sprauer und Herr Peter-Michael Nilges aus dem Aufsichtsrat aus. Eine Wiederwahl von Herrn Stein und Herrn Dr. Sprauer ist zulässig. Herr Nilges hat die in der Satzung festgelegte Altersgrenze von 67 Jahren erreicht. Seine Wiederwahl in den Aufsichtsrat ist daher nur mit einem satzungsdurchbrechenden Beschluss im Einzelfall möglich. Die Beschlussfassung bedarf einer Mehrheit von 75 % der gültig abgegebenen Stimmen und der Eintragung in das Genossenschaftsregister

9.    Verschiedenes

Der vollständige Jahresabschluss, der Lagebericht 2018, sowie der Bericht des Aufsichtsrates liegen ab dem 19. Juni 2019 in unseren Geschäftsräumen in Wilhelmshaven, Virchowstraße 23, zur Einsichtnahme aus.