Bilanzpressekonferenz

Wachstumskurs zahlt sich aus

Wilhelmshaven, 22. März 2019

  • Kreditwachstum wird Höchstmarke erreichen
  • Wilhelmshaven sehr beliebter Investitonsstandort
  • Volksbank Wilhelmshaven Immobilien GmbH erfolgreich am Markt platziert

Marktanteile gewonnen

Im Rahmen der Bilanzpressekonferenz präsentierten Vorstandssprecher Norbert Philipp und Vorstandskollege Tobias Reisse stolz die Zahlen für das Geschäftsjahr 2018. Dass sich der Wachstumskurs auszahlt zeigt unter anderem die Entwicklung der Bilanzsumme. Hier konnte in den vergangenen vier Jahren eine Steigerung um rund 100 auf jetzt 408 Millionen Euro erzielt werden. Auch der Jahresüberschuss in Höhe von 724.000 Euro wurde um rund 17.000 Euro gegenüber dem Vorjahr gesteigert.

Immobilientochter an den Markt gebracht

Auch bei der Volksbank Wilhelmshaven Immobilien GmbH läuft es gut. Auf einen erfolgreichen Start zur Jahresmitte 2018 blickte Norbert Philipp zurück. Es konnten im vergangenen Jahr bereits einige Maklergeschäfte abgewickelt werden. Für 2019 steht das Großprojekt Jade-Campus in unmittelbarer Nähe zur Fachhochschule im Fokus. Dort entsteht Wohnraum für Studenten oder auch Mitarbeiter des Klinikums.