Neuer Raum und Zukunft für die Biene

Wilhelmshaven, 23. Oktober 2018

Am vergangenen Dienstag wurde ein Bienenvolk auf dem Solarparkgelände der Volksbank Wilhelmshaven angesiedelt. Die Volksbank Wilhelmshaven eG hat den Bienenstock gemeinsam mit dem Rosarium Wilhelmshaven bei der Firma BEE-RENT geleast.

Bienen

Das Bienensterben ist dramatisch. In Teilen Chinas werden schon heute Blüten von Menschenhand bestäubt – bei uns in Deutschland undenkbar. Aber ohne die Biene und ihre Bestäubung fehlt der Natur der Motor, um die Nahrung für uns alle sicherzustellen. Durch das Leasing (Miete auf Zeit) von Bienenvölkern kann der Bienen-Population sofort auf die Beine geholfen werden.  „So schaffen wir für die Biene neuen Raum und Zukunft. Wir profitieren von einem einzigartigen Nachhaltigkeitsprojekt und erhalten Jahr für Jahr unseren eigenen Honig“, freut sich Norbert Philipp, Vorstandssprecher der Volksbank Wilhelmshaven.

Solarpark

„Wir freuen uns über die Kooperation mit BEE-RENT und dem Rosarium. Dadurch können wir aktiv an diesem Nachhaltigkeitsprojekt und zur Erhaltung der Bienen beitragen,“ sagt Vertriebsleiterin Frau Philipp. „Die Fläche am Solarpark ist ideal als neues Zuhause für die Bienen.“ so Herr Wolfgang Schadwinkel, Rosarium.