Weltspartag

Mit der Volksbank auf Schatzsuche

Wilhelmshaven, 31. Oktober 2016

Suche nach Schatz von Björn "dem Roten" lockte sieben- bis zehnjährige zum Weltspartag in die Volksbank Wilhelmshaven eG

Schatzsuche und Schnitzeljagd in freier Natur war gestern, in der heutigen Zeit ist "Geocaching" mit Hilfe von GPS-Geräten angesagt. Eine Mischung aus altbewährtem und "Hightech" lockte am vergangenen Freitag zahlreiche Mike-Club-Mitglieder und Freunde zur Volksbank Wilhelmshaven eG. Nach einer kurzen Einführung, ging es dann in zwei Teams in den anliegenden Park. Hier mussten kleine Schätze mit verschiedenen Mini-Rätseln gelöst werden. Anschließend konnten die nächsten Koordinaten in die GPS-Geräte eingegeben werden.

Nachdem der große Schatz aus dem Keller der Volksbank gehoben wurde, gab es im Veranstaltungsraum noch eine Stärkung mit Amerikanern. Das Fazit der kleinen Schatzsucher fiel durchweg positiv aus. "Das war die beste Schatzsuche, bei der ich bisher war. Und ich war schon bei drei anderen.", Lena (7)