VR-Kindertag

Auf Safari-Abenteuer mit der Volksbank Wilhelmshaven eG

Wilhlemshaven, 29. August 2016

Auf Einladung der Volksbank Wilhelmshaven besuchten 50 junge und erwachsene Kunden den Serengeti-Park Hodenhagen. Gemeinsam mit Heidi Nienaber und Jost Bleckwehl verbrachten sie einen Tag zwischen Affen- und Wasserwelt, begaben sich auf Dschungel- oder Aqua-Safari und erlebten Afrikas Tierwelt hautnah im Herzen der Lüneburger Heide. Als besonderes Mitmach-Programm exklusiv für die Teilnehmer des VR-Kindertages gab es eine Serengeti-Tierkostüm-Parade und eine Fotoaktion.

Der VR-Kindertag ist eine Aktion für Kinder bis 14 Jahre, zu dem knapp 40 Volksbanken und Raiffeisenbanken in Niedersachsen und Bremen eingeladen hatten. Er startete in diesem Jahr zum fünften Mal.

Die Volksbank WIlhelmshaven freute sich über die rege Teilnahme. „Es ist wunderbar zu sehen, wie begeistert die Kinder sind. Sie sind neugierig und interessieren sich sehr für die Tierwelt Afrikas. Beeindruckend ist natürlich auch, dass man die exotischen Tiere hautnah erleben kann.“ Gleichzeitig nutzten die Kinder die verschiedenen Angebote selbst aktiv zu werden. Der VR-Kindertag war für unsere jüngsten Kunden ein absolutes Highlight.