Gesundheitstag

Viele Mitarbeiter nahmen teil

Wilhelmshaven, 10. Mai 2014

Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb hatte der Vorstand zum Gesundheitstag eingeladen. Die Resonanz war gut und der Tag ein voller Erfolg.

Feldsalat

Der Gesundheitstag startete am Samstag mit einer Begrüßung durch den Vorstandssprecher Norbert Philipp. Er betonte, wie wichtig ihm und dem gesamten Führungsteam gesunde Mitarbeiter seien. Als Arbeitgeber fühle sich der Vorstand in der Pflicht, seinen Teil dazu beizutragen und hat deshalb einen Gesundheitstag ins Leben gerufen.

Auf dem Programm stand zunächst ein Vortrag über das Herz-Kreislauf System durch den Kardiologen Dr. Reinhard Sprauer. Anschließend wurde in kleinen Gruppen das Thema gesunde Ernährung besprochen und gemeinsam gekocht. Neben einem Sehtest konnten auch Blutdruck und Puls gemessen werden. Das Programm wurde durch einen kurzen Rückenschule-Kurs und Entspannungsübungen abgerundet. Bevor der Tag mit einem gemeinschaftlichen Grillfest sein Ende fand stand Dr. Alemayehu-Keller noch für eine Diskussionsrunde zu "Stress und seine Auswirkungen" zur Verfügung.

Ein rundum gelungener Tag liegt hinter der Belegschaft. Unser Dank gilt neben dem Organisatorenteam in unserem Haus der AOK und den Referenten, die diesen Tag ermöglicht haben.

Martina Endres